Nach einer Woche des vielen Probens durften die Kinder der EKS am vergangenen Samstag nun endlich ihre Kunststücke vor Eltern, Geschwistern und Verwandten zeigen.
Jede der vier Aufführungen war ein voller Erfolg. Voller Stolz und Freude blicken wir nun auf unsere Zirkuswoche zurück und bedanken uns bei allen, die uns dabei unterstützt haben, diese in die Tat umzusetzen.
In der letzten Woche vor den Herbstferien wurde das jährliche Fußballturnier aller Leverkusener Grundschulen ausgetragen.
Erfreulicherweise fand das Turnier in diesem Jahr auf der NLZ-Anlage von Bayer 04 Leverkusen statt. In drei Gruppen traten insgesamt 17 Mannschaften gegeneinander an. Die Spieler*innen konnten sich über viele Spiele und jede Menge Spielzeit freuen. Zunächst sicherte sich unser EKS-Team mit 3 Siegen aus 5 Spielen den 3. Platz in der Gruppenphase und zog ins Achtelfinale ein. Mit einem Sieg im Achtelfinale erreichte das Team dann sensationell das Halbfinale. Im Halbfinale musste sich die EKS aber leider geschlagen geben und machte nach einem kleinen Finale den 4. Platz in der Gesamtwertung.
Schon jetzt freuen sich die Spieler*innen auf das nächste Turnier und sind hochmotiviert den nächsten Erfolg zu feiern!